Ringreiterverein

Der Ringreiterverein wurde am 5. Februar 1948 gegründet. Das Amt der Reitchefin wird von Maike Klesse bekleidet. 

Jährlich richtet der Verein ein Sommerringreiten am Dorfgemeinschaftshaus aus, bei dem ca. 30 große und kleine Reiter auf den Ring stechen. Abgerundet wird das Fest durch ein Fahrradstechen am Abend, bei dem auch Nicht-Reiter ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 

Ringreiten 2019 in Tinningstedt

Das diesjährige Ringreiten in Tinningstedt fand am 23.06.2019 bei strahlendem Sonnenschein auf dem ehemaligen Sportplatz statt.

Die 1. Vorsitzende Kerrin Kreutzfeldt und die Reitchefin Maike Klesse begrüßten die anwesenden Reiter und Gäste.

Am Ende des Tages siegte    bei den Er-wachsenen mit 18 Ringen Kaja Ertzinger dicht gefolgt von Linda Ebeler mit 17 Ringen und Sabrina Callsen mit 16 Ringen.

Bei den Jugendlichen gewann Sina Kreutzfeldt mit 30 Punkten vor Lina Ebsen mit 27 Punkten und Leonie Jansen mit 20 Punkten. Bei den Führzügelkindern siegte mit 34 Punkten Momme Abraham vor Anni Hansen mit 23 Punkten und Linn Holland mit 21 Punkten.

 

Nachmittags gab es Kaffee, viele selbstgebackene Kuchen und Torten.

 

Zum Abschluss des Tages wurde dann noch gegrillt, auch hier gab es viele leckere, selbstgemachte Salate.

Beim Fahrradringstechen erzielte  Lena Ebeler die meisten Ringe. 2. wurde Niels Jacobsen und 3. Lenke Kreutzfeldt.

 

Kerrin Kreutzfeldt bedankte sich bei allen fleißigen Helfern sowie bei den Sponsoren für die gestifteten Preise.

 

kONKURRENZRINGREITEN 2017

Unsere Fahnenabteilung in Westre
Unsere Fahnenabteilung in Westre

Einmal im Jahr treffen sich alle Ringreiter des Konkurrenz Ringreiter-vereins östliche Karrharde zum tradi-ionellen Ringstechen um das begehrte blaue Banner. In diesem Jahr fand es am 13. August in Westre statt.

87 Reiter der acht Vereine aus Achtrup, Weesby, Sande u.U., Medelby, Tinning-stedt, Holzacker-Stadum, Ladelund und Westre traten an. 

Bei der Mannschaftswertung erreichte unsere Mannschaft mit 141 Ringen einen hervorragenden  3. Platz.

Erster wurde Ladelund mit 160,  zweiter Westre mit 151 Ringen.

 

Über den Tellerrand geschaut

Verschiedene Bilder und Aktuelles veröffentlichen wir zwischendurch auch auf unserer Facebook-Seite

Noch kein Mitglied?

Wir freuen uns über alle aktiven und passiven Mitglieder!

 

Vereinskontakt 1. Vorsitzende

Kerrin Kreutzfeldt

Stiebogen 7

25917 Tinningstedt

 

Telefon: 04662 - 88 60 000

Email: tinningstedt[at]web.de