Ringreiterverein

Der Ringreiterverein wurde am 5. Februar 1948 gegründet. Das Amt der Reitchefin wird von Maike Klesse bekleidet. 

Jährlich richtet der Verein ein Sommerringreiten am Dorfgemeinschaftshaus aus, bei dem ca. 30 große und kleine Reiter auf den Ring stechen. Abgerundet wird das Fest durch ein Fahrradstechen am Abend, bei dem auch Nicht-Reiter ihr Können unter Beweis stellen dürfen. 

Ringreiten 2017 in Tinningstedt

Das diesjährige Ringreiten in Tinningstedt fand am 13.8.2017 bei strahlendem Sonnenschein auf dem ehemaligen Sportplatz statt.

Die 1. Vositzende Kerrin Kreutzfeldt und die Reitchefin Maike Klesse begrüßten die anwesenden Reiter und Gäste.

Insgesamt gingen 38 Reiter und Reiterinnen an den Start. Am Ende des Tages siegte nach 30 Durchgängen  bei den Erwachsenen Maike Klesse gefolgt von Celina Klesse und Christian Andresen.

Bei den Jugendlichen gewann Lenke Kreutzfeldt vor Sina Kreutzfeldt und Svea Jacobs. Königin bei den Kindern wurde Hannah Ebsen gefolgt von Lina Ebsen und Momme Abraham.

Beim Würfeln hatte Christa Christensen die meisten Augen erreicht und bei der Verlosung hatte Maria Enewaldsen das Glück den Hauptpreis zu gewinnen.

Nachmittags gab es Kaffee, viele selbstgebackene Kuchen und Torten.

 

Zum Abschluss des Tages wurde dann noch gegrillt, auch hier gab es viele leckere, selbstgemachte Salate.

Die Vorjahressiegerin im Fahrradring-stechen Swenja Jessen musste ihre Schärpe an Uwe Jacobs abgeben, der nach dem Umstechen mit Kai Rothmund das Fahrradringstechen für sich ent-scheiden konnte.

Kerrin Kreutzfeldt bedankte sich bei allen fleißigen Helfern sowie bei den Sponsoren für die gestifteten Preise.

 

 

 

 

 

 

 

 

KONKURRENZRINGREITEN 2017

Unsere Fahnenabteilung in Westre
Unsere Fahnenabteilung in Westre

Einmal im Jahr treffen sich alle Ringreiter des Konkurrenz Ringreiter-vereins östliche Karrharde zum tradi-ionellen Ringstechen um das begehrte blaue Banner. In diesem Jahr fand es am 13. August in Westre statt.

87 Reiter der acht Vereine aus Achtrup, Weesby, Sande u.U., Medelby, Tinning-stedt, Holzacker-Stadum, Ladelund und Westre traten an. 

Bei der Mannschaftswertung erreichte unsere Mannschaft mit 141 Ringen einen hervorragenden  3. Platz.

Erster wurde Ladelund mit 160,  zweiter Westre mit 151 Ringen.

 

Über den Tellerrand geschaut

Verschiedene Bilder und Aktuelles veröffentlichen wir zwischendurch auch auf unserer Facebook-Seite

Noch kein Mitglied?

Wir freuen uns über alle aktiven und passiven Mitglieder!

 

Vereinskontakt 1. Vorsitzende

Kerrin Kreutzfeldt

Stiebogen 7

25917 Tinningstedt

 

Telefon: 04662 - 88 6 0000

Email: tinningstedt[at]web.de