Bei uns ist immer etwas los


Wir sind online

1. Mai 2017

Es ist vollbracht: Unsere Gemeinde-Website ist wieder online. Mit Informationen rund ums Dorf und die Vereine, mit anstehenden Terminen, Fotos und Verlinkungen soll sie einen kleinen Überblick über das Angebot des Dorflebens bieten.

Liebe Tinningstedter, Ihr seid herzlich eingeladen, die Inhalte der Website mit buntem Leben zu füllen: Also schickt uns

- weitere Fotos

- ergänzende Informationen

- neue Termine! 

Geht gern mit einem offenen Blick und Digitalkamera ausgestattet durchs Dorf und schickt uns Bilder von der Landschaft (gern auch in Großformat für Hintergrundbilder), von Friesenwällen, vom Tierleben  etc. (natürlich immer vorausgesetzt, der Eigentümer des Bildmotivs ist einverstanden mit der Veröffentlichung im Internet) . Vielen Dank!

Ich mach mit und schicke jetzt was! 


Lebendige Geschichte

1. Mai 2017

Wir haben eine Arbeitsgruppe gebildet, die die Geschichte Tinningstedts genauer beleuchten möchte.

Es soll eine Dorfchronik erstellt werden - doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Aktuell wird der Status Quo festgehalten, indem die Häuser fotografiert werden. 

 

Wir freuen uns noch über Interessierte, die mitmachen möchten!


Flughafenkonversion Leck

1. Mai 2017

Mit dem Großprojekt "Konversion Flughafen" verfolgen die drei Gemeinden Leck, Klixbüll und Tinningstedt gemeinsam hohe Ziele. Schritt für Schritt wird ein Weg dafür geebnet, das Gelände des ehemaligen  Bundeswehrflughafens in  Leck zukünftsfähig nutzen zu können.

 

Weiterlesen auf SHZ:

5.4.2016 Drei Gemeinden - ein Großprojekt

7.11.2016 Klixbüll ebnet Weg für Teststrecke

14.03.2017 Abgastests: KBA bekommt eigene Strecke in Leck

 

Mehr auf: klixbuell.de und konversion-suedtondern.de